Lyrisches von Helmut Maier

D‘Wahl

Was hann’e wohl wehla wella?
Bloß was e han wehla kenna?
Oddr was e han wella kenna?

Waas?
Isch gar et ällas zor Auswahl gschdanda?

3 Kommentare

  1. Petros

    …nicht nur das aktive Wahlrecht höhlt sich mehr und mehr aus, auch immer weniger Menschen sind bereit, sich wählen zu lassen.
    Gruß
    Petros

    PS: Mundart, zumal diese, gefällt mir immer wieder!

  2. Helmut

    Dass das Wollen (Wella) auch nicht so eindeutig zu sein scheint, hast Du wohl in meinem Text entdeckt, lieber Petros?

    Herzliche Grüße
    Helmut

  3. ELsa

    Lieber Helmut,

    Bin immer wieder entzückt über deine Dialektgedicht, auch wenn ich sie nur teilweise verstehe 🙂

    Lieben Gruß
    ELsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑