Lyrisches von Helmut Maier

Herta Müller

Ein besonders schöner Hinweis auf die Nobelpreisträgerin ist hier bei Hermann Josef Schmitz zu finden:

https://wortgarage.myblog.de/wortgarage/art/7091489/Im-Feld-ist-das-Getreide

4 Kommentare

  1. bruni kantz

    Lieber Helmut,
    danke für den guten Hinweis zu Herta Müller.
    Endlich ist dieser Preis an eine Stelle gegangen, zu der ich aus tiefster Seele sagen kann, daß er hier wohl auch hingehört.

  2. Helmut

    Mit Freuden geschehen. Der Dank gebührt ja auch Hermann Josef bzw. Gerhild Tieger.
    Am Samstag habe ich eine siebenbürgische Hochzeit miterlebt, und auch da war Freude über den Nobelpreis für eine Rumäniendeutsche.

    Liebe Grüße an Dich, liebe Bruni
    Helmut

  3. bruni kantz

    Eine siebenbürgische Hochzeit – das war bestimmt etwas ganz Besonderes. Ich denke, da wurden die alten Trachten ausgepackt und es wurden Lieder gesungen, die be uns kaum jemand kennt. Altes Brauchtum muß hin und wieder gepflegt werden und Hochzeiten sind dafür prädestiniert. Mußtest Ihr dafür nach Rumänien?

    LG von Bruni

  4. Helmut

    Nein, liebe Bruni, die Oberpfalz genügte! Die meisten Siebenbürger Sachsen (wie sie genannt wurden und sich schon lange auch selber nennen) sind bis heute ausgewandert!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑