Lyrisches von Helmut Maier

Es wird!

Biene im Anflug.
Schneeglöckchen und Winterling
bieten schon Speise.

10 Kommentare

  1. syntaxia

    Wo?
    Wenn ich nach draußen sehe – Schnee!
    Langsam kommt auch wieder Erde durch, aber Winterlinge – Fehlanzeige!

    Nur auf dem Kalenderbild vor mir, strecken genau diese beiden Blumen ihre Blüten aus dem Schnee! 😉

    ..grüßt syntaxia

  2. Petros

    WO???????
    In meinem Garten liegt der Schnee (einmal von den geräumten Wegen abgesehen) über 30 cm hoch.

    Gruß in den bei euch beginnenden Frühling
    Petros

  3. Helmut

    Wo?
    Bei uns auf dem Schurwald! Also nicht so hoch, wie der Schwarzwald ist. Und heute, da die warme Luft vom Süden nach Deutschland hereinströmt, doch etwas früher als im Norden. In Magdeburg letzte Woche haben wir uns einen abgefroren!!!

    Danke, liebe Syntaxia und lieber Petros,
    und liebe Grüße
    Helmut

    P.S.: „Es wird“ ist – natürlich – auch auf die für morgen geplante Angiographie gemünzt gewesen. Die ist nun auf kommenden Montag verschoben!

  4. Rachel

    Lieber Helmut,

    ich sehe alles genau vor meinem inneren Auge, es ist schon sooooo sehr auf Frühling ausgerichtet, deine Worte sind das Ausrufezeichen dazu…;-)

    herzlich, Rachel

  5. Quer

    Ein feines, vorfreudiges Haiku!

    Gruss, Brigitte

  6. Helmut

    Hallo Rachel, hallo Brigitte,

    Die Vorfreude ist ja die schönste Freude, sagt man …

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Moni

    Ich warte auch (wenn nötig) gerne noch ein Weilchen, wenn dann der Frühling ganz dableibt und die Bienen wirklich genug Nahrung finden…
    Die Vorfreude steigt aber schon.
    Liebe Grüße
    Moni

  8. Helmut

    Die Bienen finden tatsächlich oft schon Nahrung v o r dem kalendarischen Frühjahr – dabei habe ich bescheiden nur von e i n e r Biene gesprochen 😉

    Liebe Grüße an Dich, Moni.
    Helmut

  9. Traveller

    oh, bei euch schon die ersten Bienen? wie schön!

    der Schnee ist bei uns – bis auf die ganz dick aufgeschobenen Haufen – getaut
    und gestern in der Sonne waren sie plötzlich da
    in der Wiese leuchteten die Krokusse !

    was für eine Freude

    lieben Gruß
    Uta

  10. Helmut

    Schön, dass Du die Freude mit mir teilen kannst, liebe Uta.
    Herzlichen Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑