Lyrisches von Helmut Maier

Wiedergeburt

Die Wiedergeburt:
Schneeglöckchen, Märzenbecher,
befreit aus dem Schnee.

8 Kommentare

  1. Petros

    Ich höre sie läuten!
    Gruß
    Petros

  2. Helmut

    Das freut mich, lieber Petros.

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  3. manacur

    Es gibt sie also doch, die Reinkarnation! Oder heißt es hier Resurrektion? *gr*
    LG
    Curt

  4. Helmut

    Ich tendiere zum Zweiten. Dass sie 30cm Schnee so gut verkraften würden, nachdem sie schon mal dawaren …

    Das Verb resurgir scheint mir allerdings der Sache noch näher zu kommen: wieder zum Vorschein kommen – jedoch: wieder geboren sein ist doch viel poetischer, nicht wahr? *gr*

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. Quer

    Das ist ein echter Frühlingshoffnungsschimmer!
    Danke!

    Gruss, Brigitte

  6. Helmut

    Danke auch Dir, liebe Brigitte, für Deinen freundlichen Ausruf!

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. traveller

    Bei uns haben sie in der Erde gewartet, bis drei Monate Schnee vorbei waren – dann aber läuteten sie ganz laut!
    Und jetzt überlassen sie das Feld schon den nächsten.

    Lieben Gruß in den Frühling
    Uta

  8. Helmut

    „Und jetzt überlassen sie das Feld schon den nächsten.“
    So ist es auch bei uns, liebe Uta. Sogar die Krokusse sind inzwischen verblüht in unserem Gärtchen. Und Schlüsselblümchen, Lungenkraut, kleine Osterglocken, ein paar Annemonen und Veilchen und auch schon Scharbockskraut schmücken die „Wiese“.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑