Lyrisches von Helmut Maier

Anagramm-Salat 2011

ZWEITAUSENDELF

FEE WINSELT DAZU
TUS DA ZWEI ELFEN
ZUWEILEN DA FEST
ADE ZWEIFELS TUN
AUFWEISEND ZELT
AUFLESEND WITZE
LAUFENDE ZWISTE
ZWEI LUSTFAEDEN
ZWEITENS FEUDAL
WIELAND SEUFZTE
LADE ZU WEINFEST
LADE WEISE ZUNFT
ZU WALDES TIEFEN
FAND ZEILE WUEST
FEE WEIST LAND ZU
SAUFE EDLEN WITZ
DU SENAT ZWEIFLE

TAUSEND ZWEIFEL

9 Kommentare

  1. Quer

    Das ist ja toll, Helmut! Ich saufe edlen Witz und Fee winselt dazu, herrlich!

    Dir ein Zweitausendelf ohne tausend Zweifel, aber mit viel Schönem und Gutem.

    Liebe Neujahrsgrüsse,
    Brigitte

  2. Helmut

    Danke für das erfreute „toll/herrlich“ und für den guten Wunsch, liebe Brigitte. Auch Dir alles mögliche Gute von
    Helmut

  3. Juli

    Da steckt eine Menge drin in 2011 – ob nun „Tausend Zweifel“ oder „Ade, Zweifels Tun“… Ich entscheide mich für letzteres und wünsche dir ein gutes neues Jahr 🙂
    GLG Juli

  4. manacur

    …LADE ZU WEINFEST…
    Termin, bitte 🙂

  5. Helmut

    Lieber Juli,
    das hätte man dem ungeraden Jahr gar nicht zugetraut, was?

    Lieber Curt,
    da musst Du das Jahr fragen … 😉

    Danke Euch beiden und liebe Grüße
    Helmut

  6. rosadora

    das weinfest gefällt mir auch am besten, lieber helmut.
    da können wir grad noch auf das neue jahr anstossen. dir alles gute und noch viel mehr und immer einen sprudelnden geist.

    prost neujahr
    rosadora

  7. Helmut

    Ich proste Dir auch gerne zu, liebe Rosadora. Hab ein gutes neues Jahr 2011.

    Lieben Gruß
    Helmut

  8. Moni

    Hallo Helmut!

    Jede dieser Zeilenschöpfungen weckt Assosationen bei mir: amüsierte oder „ernsthafte“… Jedenfalls ist dieses Werk absolut genial, da muss erst mal eine(r) draufkomwen!
    In diesem Sinne
    auch von mir noch

    fröhliche Grüße in das Neue Jahr!
    Moni

  9. Helmut

    Liebe Moni, der Zweck der Anagrammatik (so nenne ich es mal) hat sich also eingestellt. Das freut mich sehr. Damit Deine Bewunderung nicht ins Unermessliche steigt, habe ich Dir einen hilfreichen Link rausgesucht: https://www.sibiller.de/anagramme/ .

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑