Lyrisches von Helmut Maier

Download: Herbstgedichte

Ich erinnere daran: Hier kann man kostenlos eine Sammlung von Herbstgedichten aus meiner Feder downloaden: https://www.versalia.de/pdf/index.php?id=1481

Darin enthalten ist z.B. dies hier:

Herbstlaunen

Der weiche Nebel.
Er will nicht weichen
eine Weile.

Er schmeichelt
meiner Haut.
Doch lässt er mich

erschauern.

Die Zuversicht
auf trotzige Beständigkeit
verleiht mir wieder
die Standorttreue

des Semmelstoppelpilzes.

7 Kommentare

  1. rosadora

    was ist, bitte, ein semmelstoppelpilz?
    ja, dieser nebel, der vorgibt, weich wie watte zu sein,
    lässt uns gern erschauern.

    schöne grüsse
    rosadora

  2. Helmut

    https://de.wikipedia.org/wiki/Semmel-Stoppelpilz

    Danke für Deinen Kommentar, liebe Rosadora, und herzlichen Gruß von
    Helmut

  3. Quer

    Ein trotz des bedrückenden Nebels hintergründig-heiteres Poem. Ja, die Herbstlaunen sind mal so mal so. Und wir können uns das Schöne davon einsanmmeln wie Pilze und Beeren.

    Liebe, vorherbstliche Grüsse,
    Brigitte

  4. Helmut

    … und wenn der Herbst Launen hat, dann haben wir sie im Herbst schon lange …

    Danke für Deinen einfühlsamen Kommentar, liebe Brigitte, und lass Dich herzlich grüßen
    Helmut

  5. bruni kantz

    Aha, Lyrik verwebt mit bodenständiger Selbsterkennung ☺
    Schön! LG von Bruni

  6. Traveller

    der Semmelstoppelpilz macht mich lächeln, Helmut

    Herbst mit seinen so gegensätzlichen Eindrücken und Einflüssen – schön eingefangen

    lieben Gruß
    Uta

  7. Helmut

    Danke für die Anerkennung, liebe Bruni und liebe Uta.

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑