Lyrisches von Helmut Maier

Ausgleich*

Die Kristallkugel am Fenster
versprüht Farben über die Wände.
Jetzt, da die Sonne schon tief steht am Himmel.

*ein 28er: https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/

8 Kommentare

  1. ELsa

    Wunderschönes Bild in aller Kürze!

    Liebe Grüße
    ELsa

  2. Helmut

    Danke, liebe Freundin. Das Funkensprühen macht wirklich Freude.

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Quer

    Ausgleich ist immer schön – ein Mangel wird zum Mehrwert.

    Mit einem lieben Gruss,
    Brigitte

  4. Moni

    Ja, Helmut, diese Lichterspiele gibt es an meinem Fenster auch! Und ich bestaune immer wieder das Farbenspektrum…

    Sonnenstrahlengrüße
    Moni

  5. Helmut Maier

    Es ist doch schön, dass wir immer mal wieder den Ausgleich von Extremen erleben können, nicht wahr, liebe Brigitte?

    Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
    Helmut

  6. Helmut Maier

    Dass Prismen das Licht in seiner Vielfältigkeit zeigen können, ist schon eine großartige „Leistung“ der Natur, nicht wahr, liebe Moni?

    Danke auch Dir für Dein Kommentieren.
    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Christin v. Margenburg

    wunderschön, was soll ich noch mehr schreiben, sie steht schon tief und doch seh ich ein Licht.
    ich danke dir
    Christin

  8. Helmut

    Gerade bei der tiefstehenden Sonne spalten die Prismen der Kristallkugel das Licht in so vielfäligen Farben auf, liebe Christin.

    Herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar
    und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑