Lyrisches von Helmut Maier

Schleichende Nekrose

Wer nicht trauern kann
über Unrecht,
zementiert es.

8 Kommentare

  1. ELsa

    Wie wahr, lieber Helmut!

    Und nochmals zum Birkchen, klar, eine Metapher 🙂

    Herzlich, ELsa

  2. Helmut

    Liebe ELsa,

    Gestern haben wir einen leitenden Beamten aus dem Verkehrsministerium in Baden-Württemberg gehört. Von Trauer oder gar Empörung bei S 21 habe ich bei ihm nichts gespürt.

    Ja, eine Metapher ist manchmal beides: Realität und Metapher, wobei Metaphern oft nur (nur? Nein, vor allem!) eine Sichtweise der Realität sind, vielleicht sogar die echteste.

    Danke und liebe Grüße
    Helmut

  3. Petros

    Wir brauchen ja nur die Betonköpfe zu zählen!
    Gruß
    Petros

  4. Helmut

    Du sagst es, lieber Petros.

    Danke und herzlichen Gruß
    Helmut

  5. Hermann Josef Schmitz

    Ja, lieber Helmut, wie ist es auch verkümmert und nicht „in“ zu trauern. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn Generationen nachwachsen, die den Blick zwischen Gut und Schlecht verloren haben, weil ihnen die fehlende Schärfe nicht vermittelt wurde. Wie denn auch vor lauter Zement.
    Beste Grüße von
    Hermann Josef

  6. Helmut

    Die fehlende Trauer ist es, welche „die fehlende Schärfe“ zur Folge hat. Das siehst Du vollkommen so wie ich, lieber Hermann Josef.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  7. Anna-Lena

    Statt Trauer bleibt bei vielen vorher und nachher Gleichgültigkeit 🙁

  8. Helmut

    Du sagst es mit Recht, liebe Anna-Lena.

    Herzlichen Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑