Lyrisches von Helmut Maier

Ohne Antwort

Aktiv gegen Stuttgart 21

Aktiv gegen Stuttgart 21

Antwort.
Er antwortet.
Verantwortung.
Eigentlich normal.

Wirklich normal:
ohne Antwort.
Verantwortungslosigkeit.
Unverantwortliches Handeln.
Politischer Autismus, aber
wirkungsvoll.
Alltag. Macht.
Wirklich!

Ein Kartenhaus?

Kommentargedicht zu Anna-Lenas „Verrückt“ ( https://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/2012/01/19/verruckt/ )

5 Kommentare

  1. ahora

    Das Kartenhaus kann jederzeit zusammenbrechen.
    Autismus als Machtfaktor – gruselig.

    Liebe Grüße
    Barbara

  2. Helmut

    Tja, wenn man wüsste, ob es tatsächlich ein Kartenhaus ist. Danke für den Kommentar, liebe Barbara,

    und liebe Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena

    Zumindest hat das Haus gewaltige Risse bekommen, wie bei einem Erdbeben. Einer weiteren Katastrophe wird es hoffentlich nicht standhalten.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Anna-Lena

  4. Helmut

    Ein trotziges Weiterhoffen ist das einzige, was mir gegenwärtig bleibt.

    Danke für den Kommentar, liebe Anna-Lena, und einen herzlichen Gruß
    Helmut

  5. bruni kantz

    Kartenhaus wäre ja schon wieder verantwortungslos, doch leben wir nicht tatsächlich in einem Kartenhaus, das jeden Moment zusammenzubrechen droht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑