Lyrisches von Helmut Maier

Blumige Anagramme

IDEE: BEKOMMEN LOTSEN RUM? NUN, NIE!
UND NIE EINE SOMMERKNOTENBLUME.

Aber:

KOMBUESEN TROMMELN:
OSTERBLUMEN KOMMEN.
(SOMMERKNOTENBLUME?)

13 Kommentare

  1. Quer

    Arme Lotsen: kein Rum, keine Blumen!
    Sie werden selber welche pflücken müssen an Ostern…

    Spannende Anagramme hast du erstellt, Helmut!

    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Danke, liebe Brigitte!

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  3. syntaxia

    Hmm, Sommerknotenblumen… wie die wohl aussehen? 🙂

    Feines Anagramm, Helmut!

    ..grüßt dich Monika

  4. Helmut

    Siehe hier, liebe Monika: https://de.wikipedia.org/wiki/Sommer-Knotenblume

    bzw.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Leucojum_aestivum5.jpg/450px-Leucojum_aestivum5.jpg

    Danke für die Nachfrage und die Anerkennung. Und liebe Grüße
    Helmut

    PS: Ein einziges Exemplar gibt es jedes Jahr neu in unserem Gärtchen. Leider habe ich zur Zeit keinen Fotoapparat zur Hand.

  5. Helmut

    Zweites PS: Die Blüten sind fast genau gleich wie bei den Märzenbechern; aber sie blühen später!

  6. Moni

    Was man bei dir alles lernen kann, Helmut, interessant!
    Du bist ja richtig genial mit deinen Anagrammen – abgesehen davon, dass es Spaß macht, sie zu lesen.

    Liebe Grüße
    Moni

    PS: Ich denke auch oft an sie.

  7. Helmut

    Ja, liebe Moni, jetzt weißt Du, dass nicht nur Autolenker, sondern auch Schiffssteurer keinen Alkohol trinken dürfen vor der Fahrt 😀

    Und „Spaß beiseite“ kann ich auch nicht sagen; denn den macht’s Dir doch, oder?

    Insgesamt recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar
    und liebe Grüße
    Helmut

  8. bruni kantz

    Die armen Lotsen, wie sollen sie nur klarkommen ohne
    eine einzige Sommerknotenblume???
    Ich finde, das ist doch sehr hart, was Du da mit den Lotsen treibst 🙂 LG von Bruni

  9. Helmut

    Liebe Bruni,

    Die ganze Sommerknotenblume „ist giftig durch Alkaloide wie Lycorin, Galantamin.“!!! Ich meine es also nur gut mit dem Lotsen 😀 .

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  10. Moni

    Mir macht dein Anagramm Spaß (siehe 6.), den anderen aber auch, wie ich sehe. Und das macht mir wieder Spaß, Helmut.

  11. Helmut

    Danke, liebe Moni!

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  12. Traveller

    fantasievolle Buchstabenspielereien – Zeilen zum Schmunzeln

    lieben Gruß
    Uta

  13. Helmut

    Dein Schmunzeln freut mich, liebe Uta.

    herzlichen Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑