Lyrisches von Helmut Maier

Blaubeura

EI, BAAL-GURU, BLEIBE
GLEI BEI BLAUBEURA.
EIBE-GURU: EI, BLABLA;
BUBI, GIB AREAL EULE.
AULA BLIEBE UEBRIG.
BLEI AB BUREAU: GEIL!

Und das alles zum schwäbischen Sprüchle (Zungenbrecher):
Glei bei Blaubeura leit a Klötzle Blei;
a Klötzle Blei leit glei bei Blaubeura.

6 Kommentare

  1. Quer

    Feine „Blaubeura“ Buchstabenschieberei (das hier auch ein Rotgrünbeura ist)! 😉

    Gruss, Brigitte

  2. Helmut

    Die Blau und den Blautopf, aus dem sie entspringt, kann man von d e r Stelle (glei bei B.) aus nicht sehen 😉

    Danke fürs Lob, liebe Brigitte,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  3. Petros

    fein!!!
    …und erst das Bild.
    Gruß
    Petros

  4. lintschi

    köstlich!
    ja, und einfach geil!

    lg lintschi

  5. Bernd Pol

    Lang her, dass ich mal am Blautopf war. Aber den Zungenbrecher hab ich im vierten Anlauf wieder drauf gehabt!

    Faszinierend, was du daraus gemacht hast! Und das Bild gefällt mir (nur, erinnern kann ich mich an die Kirche nicht mehr).

  6. Helmut

    Hallo, Petros und lintschi,

    Recht herzlichen Dank. Es freut mich natürlich, wenn’s Euch gefällt. Diese Art Lyrik fände ich sehr spannend.

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑