Lyrisches von Helmut Maier

Anagramm-Rätsel zu italo-suebischem Phänomen

SCHARADE REIFT IHM
SCHAMHAFT DIE IRRE
HIER IST DRAMA CHEF
DIE _ _ _ _ _ HERRSCHT

6 Kommentare

  1. manacur

    MAFIA

    Du kennst Dich gut aus, lieber Helmut! *g*

  2. Helmut

    Ich habe eine Lesung von Petra Reski* erlebt und bin voller Sorge um unsere Zukunft. Gewiss besteht schon mal die Gefahr, dass die Mafia als italienische Folklore völlig unterschätzt wird und die Zusammenhänge mit den Problemen von Wirtschaft, Gesellschaft und Staat mit den „gesponserten“ Geldwasch-Gelegenheiten wie Stuttgart 21 beiseite geschoben werden.

    Ich kann aber gerade deshalb eine giggernde Reaktion nur zu gut verstehen.

    Danke für Deine Reaktion, die mir Gelegenheit bietet, mehr darüber zu sagen, lieber Curt.

    *Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Reski

  3. bruni kantz

    da hätte ich erst mal recherchieren müssen…
    auf jeden Fall denke ich, daß kein halbwegs denkender Mensch heute noch die Mafia unterschätzt und als folkloristisch abtut.
    LG von Bruni

  4. Dieter Radtke

    Ja, ich hab´s auch heute gelöst, es hat eine hintersinnige Komik. Die Banken gehören auch einer Art Mafia an, bloss nennt man das eben anders. Eben reißt es Spanien in den Abgrund. Ole´, liebe Toreros. Euer Didi aus Westfalen mit lieben Grüßen

  5. Helmut

    Dein Vertrauen in die Menschheit in allen Ehren …
    Danke für Deinen Kommentar, liebe Bruni.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  6. Helmut

    Ja, lieber Dieter: die Ma cht/fia der Mächtigen: eine echte Gefahr für die Demokratie!

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑