Lyrisches von Helmut Maier

Cornwall-Achtundzwanziger

Ich wollt‘ mit den Möwen lachen.
Es passte zur Urlaubs-Idylle.
Schlaflos lässt mich die politische Szene.

7 Kommentare

  1. Traveller

    … und wieder auf den Boden geholt

    lieben Gruß
    Uta

  2. bruni kantz

    mit den Möwen lachen ist schwierig
    ich glaube, ihre Tonlage ist eine gänzlich andere
    als unsere menschliche

    Einen lächelnden Gruß von Bruni

  3. Anna-Lena

    Die Realität spricht leider so manchen anderen Ton, der mit dem Lachen der Möwen nicht harmonisiert.
    Mach dir nichts draus, such is life.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  4. Moni

    Allerdings war ich auch einmal sehr geschockt von der Aggressivität, mit der „meine“ Möwen über den Inhalt einer Kiste Fischreste herfielen…
    Das passte auch nicht zur Urlaubsidylle – immerhin raubte mir das nicht den Schlaf, stimmt.

    Liebe Grüße Euch!
    Moni

  5. Helmut

    Auch in Cornwall ließ uns die groteske baden-württembergische Politikszene nicht unberührt.

    Uta, Bruni, Anna-Lena und Moni, herzlichen Dank und liebe Grüße
    Helmut

  6. ahora

    Ja, die politische Szene kann uns schon den Schlaf rauben.

    Liebe Grüße
    Barbara

  7. Helmut

    Ja, und glücklicherweise trägt jetzt der heutige Spiegel zur Aufklärung bei. Siehe mein Beitrag: https://www.maierlyrik.de/blog/2012/07/16/ein-skandal-der-bundesweit-bekannt-werden-sollte/

    Danke, Barbara,
    und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑