Lyrisches von Helmut Maier

Runde Seitennische im West Kennet Long Barrow

Aktiv gegen Stuttgart 21

Aktiv gegen Stuttgart 21

Runde Seitennische im West Kennet Long Barrow

6 Kommentare

  1. LadyArt

    …was ein glück, dass wir in unseren zeiten leben, hier und jetzt, und nicht auf feucht-kalte steinhöhlen angewiesen sind um uns und unsere nahrung in sicherheit zu bringen…

    faszinierend sind sie schon, diese alten – stein/alten bauwerke…

    genieße die reise…

    alles gute
    gabriele

  2. Helmut

    Barrows sind keinesfalls Speicher für Nahrungsmittel. Auch keine „sicheren“ Zukunftsorte.
    Ich halte sie für Tempel – wie die viel riesigeren auf Malta! Und: sind wir der Mutter Erde heutzutage nicht viel zu sehr entfremdet?

    Danke für den Kommentar, liebe Gabriele.
    Und herzliche Grüße
    Helmut

  3. LadyArt

    …na, das kommt vom hastigen kommentieren. obwohl ich selbst schon dort war (mir der begriff barrow gut bekannt ist) und mir diese fantastische grabanlage angeschaut hatte (1976), hat hier beim anblick dieser von feuchtigkeit durchzogenen steingruft, einzig eine assoziation durchgeschlagen, shame on me…

    liebe grüße
    gabriele

  4. Helmut

    Den Originalzustand können wir uns ja sowieso nur sehr schwer konkret vorstellen, liebe Gabriele. Da ist viel Spekulation dabei.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. Traveller

    diese mächtigen Steine lassen demütig werden

  6. Helmut

    … obwohl sie gar nicht kantig sind!

    Danke, liebe Uta,
    und herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑