Lyrisches von Helmut Maier

Meisenglück*

Dicker Schnee, verteilt auf Kräuter
in meinem „ungepflegten“ Gärtchen,
lässt Lücken, wo Meisen noch Futter finden.

*ein Achtundzwanziger (https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/)

10 Kommentare

  1. damals-ist-jetzt

    Sie werden es Dir danken, die kleinen Meisen.
    Ich grüße Dich ganz herzlich, lieber Helmut

    Barbara

  2. Helmut

    So lässt sich Nachlässigkeit doch ganz gut verkaufen, nicht wahr, liebe Barbara?

    Ich danke Dir trotzdem für Deinen freundlichen Kommentar.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  3. Moni

    „Lücken“ haben also auch was Gutes…
    Gut, dass die Schneedecke noch nicht zu hoch ist.

    Liebe Abendgrüße
    Moni

  4. Helmut

    Aber gewiss doch, liebe Moni. Besser als alles zugekleistert!

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. bruni kantz

    Meisenlücken – wie schön
    lass bloß die Lücken dort auch „stehen“

    Liebe Grüße von Bruni, die eben in einem sehr starken Schneegedtöber heimgefahren ist und nun ist nix mehr vom
    Gestöber übriggeblieben…dabei ist es grade mal eine halbe Stunde her

  6. Helmut

    Good luck: Meisenlücken als Meisenglück – oder Meisenglück durch Meisenlücken – oder…

    Köstlich, liebe Bruni! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wenn dann der Schnee weg ist, kann ich ja ein bisschen ausmisten – es wachsen dann ja neue Kräuter!

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

    PS: Ach ja, Schneegestöber hin oder her: es war ja schon Lichtmess!

  7. Traveller

    den Garten im Herbst nicht blank beputzt
    hat noch so mancher Meise genutzt

    😉

    lieben Gruß
    Uta, die eine „faule Gärtnerin“ ist

  8. syntaxia

    Gut, dass du ihnen die Lücke lässt, lieber Helmut.
    Wenn manche Menschen ihren Garten als „gepflegt“ betiteln, würde ich es „misshandelt“ nennen!
    Es wird schon Recht sein, wie du den Tieren auch im Winter etwas lässt – eben Natur!

    ..grüßt dich Monika

  9. Helmut

    Da sind wir uns ja wunderbar einig!

    Danke, Uta,
    und liebe Grüße
    Helmut

  10. Helmut

    Und auch wir sind uns einig. Ach, wie schön!

    Danke auch Dir, liebe Monika.
    Sei herzlich gegrüßt.
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑