Lyrisches von Helmut Maier

500 Jahre Rebellion in Württemberg

Morgen jährt sich zum 500sten Mal der Tag, an dem der Gaißpeter in Beutelsbach die sogenannte Wasserprobe als Gottesurteil durchführte und damit einen Aufstand gegen die Politik des Herzogs zur Verteuerung der Grundnahrungsmittel legitimierte bzw. auslöste: den Aufstand des Armen Konrad.

Siehe dazu folgenden Artikel von Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Armer_Konrad

2 Kommentare

  1. Moni

    Wie schon oft folge ich der Spur, die du legst und entdecke Neues, staune über noch nicht gekannte Details. Vielen Dank, Helmut, es war wieder sehr interessant…

    Montagsgrüße
    Moni

  2. Helmut

    Das freut mich sehr, liebe Moni.

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑