Lyrisches von Helmut Maier

Sonnengelb

Aktiv gegen Stuttgart 21

Am längsten strahlt das Sonnengelb
noch in der Dämmerung des Abends
auf Wiesen mit Löwenzahn und Hahnenfuß.

*ein Achtundzwanziger

9 Kommentare

  1. Quer

    Ja, es ist ein Hochgenuss, das Sonnengelb allüberall!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Moni

    STIMMT!

    Güßle
    Moni

  3. Helmut

    Danke für Eure Kommentare, Brigitte und Moni.

    Herzlich
    Helmut

  4. syntaxia

    Es leuchtet dann zum Dank noch nach
    Und manchmal sogar als Ersatz

    Ein feiner Achtundzwanziger, lieber Helmut! 🙂
    ..grüßt dich Monika

  5. nill gabriele

    Die schöne Frühjahrszeit. Das Herz geht einen auf.Du hast es wieder gut getroffen Helmut.
    Liebe Grüße
    schickt dir
    Gaby

  6. Helmut

    Danke, Monika und Gaby! Ich freue mich.

    Herzlich
    Helmut

  7. bruni8wortbehagen

    Sonnengelb – da strahlen meine Augen, wenn ich das höre, aber ich würde es auch sooooooooooo gerne mal sehen… Es regnet so oft, daß ich die RegenPAUSEN nicht wirklich mitbekomme u. bei so viel Regen bleibe ich gerne in der warmen Wohnung.
    Gestern hab ich mit der ältesten Tochter einen Abstecher nach Weinheim gemacht u. prompt kam ein Regenschauer, der so urplötzlich begann, daß die vielen Kinder ringsum alle laut aufschrien und die Mamas sie schnell in Sicherheit brachten. Schirme halfen nicht…
    LG von mir

  8. Helmut

    Liebe Bruni,

    Ja, so kann’s gehen. Vielleicht hast Du nächstes Jahr wieder eine Gelegenheit, den Wahrheitsgehalt meines Achtundzwanzigers zu überprüfen 😉 …

    Aber dass doch Deine Augen strahlten, freut mich sehr.

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. bruni8wortbehagen

    *lächel*, ja, das können sie trotz allem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑