Lyrisches von Helmut Maier

Dreizeiler als Aphorismus (Aphorismus 8/15)

Sozialismus mit Diktatur
oder Demokratie mit Kapitalismus?
Es geht beides gar nicht!

4 Kommentare

  1. Rachel

    Lieber Helmut,
    da unterstreiche ich jedes Wort!!
    Ich habe das eine erlebt und bin noch mittendrin
    im anderen.

    LG; Edith

  2. Helmut

    Liebe Edith, der Satz kam mir gestern so zugespitzt (aber – wie ich glaube – gar nicht überspitzt), als wir auf der Heimfahrt von der Anhörung zu Stuttgart 21 im Verkehrsausschuss des Bundestags im ICE mit einer Ärztin ins Gespräch kamen, die – ganz in Übereinstimmuzng mit uns – sich über die Kahlschlagsmentalität westdeutscher Investoren in den neuen Bundesländern (wie wir sie ja auch im Westen erlebt haben)beklagt hat.

    Danke für Deine Zustimmung
    und ganz herzliche Grüße
    Helmut

  3. Petros

    Demokratie mit Kapitalismus… irgendwie könnte man meinen, dass sei ein Paradoxon.

  4. Helmut

    Ist es ja auch, lieber Petros.
    Danke und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑