Lyrisches von Helmut Maier

Alice’s Adventures in Wonderland

Alice im Wunderland von Lewis Carroll ist 150 Jahre alt.

Sie lehrt uns, dass Unmögliches zu glauben nur eine Frage der Übung ist. Versuchen wir’s!

John Lennon hat laut Interviews aus der Beatles-Anthology zugegeben, dass er zu seinen Beatles-Kompositionen I Am the Walrus und Lucy in the Sky with Diamonds von Alice im Wunderland inspiriert wurde. (Wikipedia)
Imagine!

2 Kommentare

  1. bruni8wortbehagen

    So alt ist sie also. Über ihr Alter habe ich nie nachgedacht, sie war für mich so zeitlos…

    John Lennon wurde von ihr inspiriert? Das finde ich toll, lieber Helmut.

    Lächelnde Grüße von Bruni

  2. Helmut

    Schon erstaunlich, nicht wahr, liebe Bruni? Beides: das Alter von Alice und die Adaption durch John Lennon. Imagine!

    Danke und herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑