Lyrisches von Helmut Maier

KRETISCHES TAGEBUCH, Teil 18: Was auch dazugehört*

Mit Blessuren die Zeit leben.
Wie erfreulich, wenn es sich ergibt,
dass eine Ärztin zur rechten Zeit da ist.

*ein Achtundzwanziger

2 Kommentare

  1. Silbia

    Oh, das ist aber eher unerfreulich, im Urlaub diese Hilfe in Anspruch nhemen zu müssen!
    Gut, wenn Hilfe da war und man sich verständigen konnte…

    Liebe Grüße,
    Silbia

  2. Helmut

    Liebe Silbia,

    Danke für das Mitgefühl! Ich war nicht ganz selber betroffen. Bei meiner Frau wurden ein paar Schürfwunden/Platzwunden behandelt. Säubern und Sterilisierung der Wunden und ein paar Pflster genügten. Wir konnten den Rückweg durch die Schlucht zum Schiff aber gut bewältigen. Inzwischen ist alles verheilt.

    Ich denke aber, dass der Text auch eine allgemeine Aussage haben kann und die freundliche französische Ärztin sich als Metapher sehr gut macht.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑