Lyrisches von Helmut Maier

Modeerscheinung

Weichmacher aus Kunststoffen
sind wohl verantwortlich
für Kreidezähne.

Worte scheinen nun
auch schon betroffen.
Weichgespült sind bereits viele

und können ebenso
gar zu leicht
gebrochen werden.

6 Kommentare

  1. Quer

    Das Wort weich war bei mir bisher eher positiv besetzt.
    Aber hier komme ich nun ins Wanken.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Syntaxia

    Hm ja, weichgespült (Weichspüler gibt es bei mir nicht) oder weichgemacht, das ist nicht gut. Ich habe damals in der Ausbildung gelernt, dass es „Fleischzartmacher“ gibt. Das hat für mich ebenso einen Beiklang, den ich nicht mag.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  3. Gundelrebe

    Ach ja, man kennt das. Worte werden weichgespült durch Redseligkeit.. trockenes Pulver, nur mit kochendem Wasser übergossen, bis es sprudelt.
    So als Wort Instant-Aufguss, irgendwie.

    Lieber Gruß
    Gundel (:

  4. Helmut

    Liebe Brigitte,

    ins Wanken kommen kann ein recht angenehmes Gefühl sein – unter Umständen! 🙂

    Danke und liebe Grüße
    Helmut

  5. Helmut

    Schön, wenn Erinnerungen geweckt werden, die in einen neuen Kontext gestellt werden können, nicht wahr, liebe Syntaxia?

    Danke und liebe Grüße
    Helmut

  6. Helmut

    Liebe Gundel,

    interessante Gedankengänge, die da ausgelöst worden sind!

    Danke und liebe Grüßé
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑