Lyrisches von Helmut Maier

Durchblick

Ach, klasse:
Ich habe wieder den völlig klaren Durchblick:
Beide Augen sind nach dem grauen Star
jetzt operiert:
Ich kann wieder wie vor 20 Jahren
alles vollkommen deutlich sehen!

Die zweite Augenklappe
ist heute Morgen
auch entfernt worden.

Jetzt müsste ich alles klar sehen,
wären da nicht letzte Zweifel
durchaus angebracht.

Na ja, jedenfalls …

Ohne Brille komme ich gut zurecht.
In die Ferne und in die Nähe,
falls etwas nicht gar zu klein geschrieben ist.
Für den Computer reicht’s.

10 Kommentare

  1. Edith Hornauer

    Erst einmal ein Hoch auf deine gute AusSichten und weiterhin natürlich gute Seherfolge. Und dass es für den Computer reicht, ist die beste Nachricht!
    Eine gute Zeit dir, lieber Helmut
    ganz von Herzen
    Edith

  2. Quer

    Das sind doch wunderbare Neuigkeiten! Nicht alle haben so viel Glück nach so einem operativen Eingriff.
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und klaren Blick in jeder Hinsicht.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. Helmut

    Liebe Edith,

    Ja, die Aus-Sichten sind hervorragend. Ich kann wirklich wieder wie ein Junger sehen! Und wenn es so bleibt, kann ich wirklich alles sehen. Danke für das Mitgefühl!

    Herzliche Grüße
    Helmut

  4. Helmut

    Liebe Brigitte,

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass so etwas auch schiefgehen kann – allerdings in nur sehr wenigen Ausnahme-Fällen. Jedenfalls bin ich dankbar für alle neuen Annehmlichkeiten.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  5. Syntaxia

    Gratuliere, das macht mir Mut (bei einem beginnenden grauen Star)!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  6. Helmut

    Da kann ich Dich nur ermutigen! Danke, liebe Syntaxia, für Deine Gratulation!

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Anna-Lena

    Glückwunsch zu dieser neuen Erfahrung und Erkenntnis. Möge nie wieder etwas deinen Blick trüben.

    Herzlich
    Anna-Lena

  8. Helmut

    Liebe Anna-Lena,

    Danke vielmals für diesen (unerfüllbaren – aber doch wohltuenden) Wunsch! Er soll mich weiter leiten!

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. lintschi

    ach, wie schön, dass alles gut gegangen ist.
    ja gell, auf einmal schaut die welt wieder wie früher aus 😉

    ganz lieben gruß
    lintschi

  10. Helmut

    Ganz gewiss, liebe Lintschi! So ist es. Vielen Dank fürs Mitteilen!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑