Lyrisches von Helmut Maier

Dieses Jahr genug?

Die Evangelische Kirche in Baden,
sie will dieses Jahr n u r dieses haben:
30 Mitgliedsorganisationen will sie laden,
sie sollen die Bundesregierung machen traben:

„für ein vollständiges weltweites Verbot
von Atomwaffen“ sich einzusetzen wär‘ das Gebot!

8 Kommentare

  1. Edith Hornauer

    Ein gutes 11. Gebot, lieber Freund!
    DANN würde Kirche mal im Sinne von Gott handeln!

    Danke, dass dir so viel zu diesem wirklich wichtigen Thema in Lyrikform einfällt.
    Herzlichst, Edith

  2. Helmut

    Aber im nächsten Jahr …..

    Wir werden sehen!
    Liebe Grüße, liebe Edith!
    Helmut

  3. Edith Hornauer

    Lieber Helmut, ich ging davon aus, dass Gebote doch Beständigkeit besitzen (2.Mose Kapitel 20) – und solch ein wichtiges gehört einfach dazu.
    Aber, wer fragt uns schon…
    Besser würde es klingen, wenn du schreibst: sie will NUR dieses Jahr dieses haben, ich hatte die Betonung auf: Sie will dieses Jahr NUR DIESES HABEN… lächel… ich wieder, tzttztztztz..

    Hab es gut, du Lieber
    von Herzen, Edith

  4. Helmut

    Sie will natürlich nicht n u r dieses Jahr das haben, a u c h nächstes Jahr (/wahrscheinlich!!!) Dann aber noch mehr!

    Gruß
    Helmut

  5. Alexa Plinsky

    Lieber Helmut,dass ist fantastisch….leider konnte ich meine Stadt Lübeck nicht entdecken,kommt ja vielleicht noch.Mir gefällt Deine lyrische Umsetzung zur Thematik.LG Alexa

  6. Helmut

    Liebe Alexa,

    Mit Lübeck? Sprichst Du da den ICAN-Appell an? Danke sehr für Deinen Zuspruch! Ich bemühe mich ja auch; aber es fällt mir schwerer als die „freie Lyrik“!

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Syntaxia

    Ach, wären diese Dinger nur schon Vergangenheit!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  8. Helmut

    Liebe Syntaxia,

    Es ist ja sehr vielen in Deutschland noch ganz unklar, dass diese Dinger immer noch da sind. Das muss bekannter werden! Vor 10 Jahren hat der Bundestag mit großer Mehrheit f ü r die Abkehr von der atomaren Teilhabe gestimmt – nur hat die Bundesregierung darauf überhaupt nicht reagiert! Es bleibt also noch etwas zu tun!!!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑