Lyrisches von Helmut Maier

Trockenheit*

Schade, dass es nicht mehr regnet.
Obwohl ich warmes Wetter liebe.
Die Pflanzen aber brauchen dringend Wasser.

*ein Achtundzwanziger

10 Kommentare

  1. Quer

    Hier hat es immerhin zwischendurch mal „gefeuchtet“, aber grundsätzlich ist es viel zu trocken. Ach, die Wälder sind in arger Not!
    Mit einem tiefen Seufzer,
    Brigitte

  2. Helmut

    Ja, so ähnlich ist es bei uns auch! Aber womöglich regnet es morgen (wenn wir an den Bodensee wollen 🙂 )

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. bruni8wortbehagen

    Hier an der Bergstraße ist es auch so.
    Meine Rosen muß ich gießen, das war noch nie, lieber Helmut.
    Inzwischen hat es ein bißchen geregnet und alles schaute grau und griesgämig aus
    und am Ende, da reichte der eine Regentag nicht mal aus…
    Liebe Grüße zu Dir an den Bodensee, oder seid Ihr etwa schon wieder zurück?

  4. Helmut

    Wie bei uns, liebe Bruni – außer dass das Wetter gar nicht so lange „grau und griesgrämig“ war. Am Bodensee waren wir noch nicht und es soll auch erst übermorgen losgehen. Heute haben wir auf der Schwäbischen Alb den 17. Geburtstag unseres Enkels nachgefeiert.

    Liebe Grüße, verbunden mit vielem Dank für Deine Zeilen!
    Helmut

  5. Anna-Lena

    Ja, die Dürre schreitet voran und ich freue mich über jeden Tropfen, der vom Himmel fällt.
    Liebe Grüße dir,
    Anna-Lena

  6. Pflug Gabriele

    Die Leute wollen ihr Swimming-Poolwetter. Und die Waldbrände im Frühjahr in Österreich sind schon wieder vergessen.
    Ich verstehe mein Umfeld nicht mehr!
    Liebe Grüße
    Gabriele

  7. Helmut

    Liebe Anna-Lena,

    Hab Dank für Deine Mitteilung, dass es Dir ähnlich geht, dass es zu trocken ist. Ja, freuen wir uns über jeden Tropfen!

    Liebe Grüße
    Helmut

  8. Helmut

    Liebe Gabriele,

    Wenn auch jetzt die Lust am schönen Wetter vorherrscht, so wird doch die Klimaerwärmung auf Dauer schon das ihre tun, um das weniger schön erscheinen zu lassen – es sei denn, wir kriegen noch die Kurve!

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. Syntaxia

    Ein Achtundzwanziger als kleines Mahnmal!
    Es ist zu trocken und der Wind pustet die Oberflächen zusätzlich aus.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  10. Helmut

    Schön, dass Du das Mhnmal ergänzt hast. Danke Dir dafür, liebe Syntaxia!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑