Lyrisches von Helmut Maier

Meine Königskerze*

Meine Königskerze ist klein
im Vergleich zur normalen Größe.
Aber sie ist so königlich im Gärtchen.

*ein Achtundzwanziger

10 Kommentare

  1. Quer

    Schönheit und Anmut, lieber Helmut, gehen über Ausmass und Grösse hinaus.
    Hab viel königliche Freude an deiner Blumenkerze!
    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

  2. Helmut

    Liebe Brigitte,

    Du hast Recht! Aber wie oft kommt es uns auf Rekorde an und wer da keinesfalls mitreden kann (soweit man von Pflanzen ans „Reden“ denken kann), der wird gar zu gerne verkannt.

    Vielen Dank Dir
    und liebe Grüße!
    Helmut

  3. Isabella Kramer

    das sich freuen können, selbst am allerkleinsten scheint mir heute mehr denn je wichtig. und deine kleine königin hat etwas überaus tröstliches, dankeschön dafür, lieber freund.

    ich wünsche dir einen sonnigen sonntag und bleib gesund.
    alles liebe
    isabella

  4. Syntaxia

    Toller Achtundzwanziger, der gut beschreibt worauf es ankommt!
    Die kleinen Dinge sind es, die unsere Aufmerksamkeit nicht verlieren dürfen,
    neben all den „Schönen und Großen“!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  5. Helmut

    Liebe Isabella,

    Ja, das Freuen auch über Kleines, aber Feines ist wichtig!
    Danke sehr für Deine Antwort.

    Und auch noch einen schönen Sonntagabend!
    Helmut

  6. Helmut

    Liebe Syntaxia,

    Vielen Dank für Deine feine Antwort! Schön, dass Dir der Achtundzwanziger wieder gefällt!
    Ja, auch die Schönen und Großen wollen wir nicht ganz vergessen, aber fein, wenn auch die Kleinen und Feinen auch was gelten!

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. bruni kantz

    Zur Zeit blühen sie hier überall und es ist eine große Freude,
    sie immer wieder zu begrüßen.
    Liebe Grüße an Dich, lieber Helmut

  8. Helmut

    Schön, dass Du sie begrüßt, liebe Bruni! Das ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. Anna-Lena

    Oftmals sind es die kleinen Ergebnisse, die so anrührend und begeisternd sind, lieber Helmut. Mögen sie dein Herz groß erfreuen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  10. Helmut

    Vielen Dank, liebe Anna-Lena, für die aufmunternden Worte! Möge die Königskerze uns alle erfreuen!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑