Lyrisches von Helmut Maier

Ins Zeitalter des Wassermanns*

Soll der Stern von Bethlehem wiederkehren?
Am einundzwanzigsten Dezember
ist es wirklich wieder soweit:

Es leitet ins Zeitalter des Wassermanns:
die Konjunktion von Jupiter und Saturn!

*ein reziproker Janka

8 Kommentare

  1. Monika-Maria Ehliah

    Hallo Helmut ich grüße dich herzlich.
    So schön.
    Ich freue mich weil ich diese Achtunzwanziger so in mein Herz genommen habe.
    Eine Bereicherung für mich.

    Helmut, es gelingt mir nicht, deinem Blog im Reeder zu folgen.
    Hast du eine Antwort darauf. Danke!
    Das macht mich traurig.
    Liebe Grüße und Segen! Gute Nacht.

  2. Helmut

    Schön, dass Du den reziproken (umgedrehten) Achtundzwanziger so sicher erkannt hast – und er Dir gefällt! Leider weiß ich nicht, was Du mit dem Reeder/(Reader?) gemeint hast. Vielleicht kannst Du’s mir erklären?

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena

    „Soll der Stern von Bethlehem wiederkehren?“
    In diesem Jahr ist alles möglich, lieber Helmut, vielleicht auch ein ursprünglicheres Weihnachtsfest als das, was wir daraus gemacht haben.

    Liebe Grüße dir,
    Anna-Lena

  4. Helmut

    Ein Fest vom 21. Dezember bis Heilige drei Könige!? Das wäre doch das Gegebene!

    Ja, der Stern von Bethlehem wird heute, am 21. Dezember wieder erscheinen! Er läutet endgültig die Ära des Wassermanns ein!

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. Edith Hornauer

    Heute waren sie gut zu beobachten hier, der Himmel war eine ganze Weile klar.
    Lieber Helmut, dabei habe ich an deinen reziproken Janka gedacht, ihn laut aufgesagt.
    Vielleicht kam es an, dort oben, lächel…
    Dir noch einen feinen Abend
    von Herzen, Edith

  6. Quer

    Möge diese unsägliche Zeit mit der gestrigen Wintersonnenwende auch eine neue Richtung bekommen.
    Beste Wünsche und liebe Grüsse,
    Brigitte

  7. Helmut

    Liebe Edith,

    Hab ganz herzlichen Dank für alles Liebe und Gute! Schön, dass der Himmel bei Dir klar war; so konntest Du sehen, was ich wegen Nebel nur mir denken konnte. Aber die neue Zeit ist im Kommen!

    Liebe Grüße
    Helmut

  8. Helmut

    Liebe Brigitte,

    Die neue Richtung ist ganz klar: der Stern von Bethlehem war da! Und das ist genug für die nächsten 2000 Jahre!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2021 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑