Lyrisches von Helmut Maier

Kirschblütenschaum

Kirschblütenschaum,
den Saum umhüllt er
der Teck,
des Herzogsbergs.

Baumgeäst streckt
seine bräutlich geschmückten
Zweige ins bullige Blau.

Träume sind hier
begraben
in Owen.

König für einen Tag
des Heiligen Römischen Reichs
war Konrad von Teck,

ermordet
in der zweiten Nacht
nach seiner Wahl

1292.

4 Kommentare

  1. Petros

    „Zweige ins bullig Blau“… das ist interessant und klingt für mich fast hochsommerlich.

    LG
    Petros

  2. Helmut

    Hallo Petros,

    Das „bullige Blau“ kam mir im Zusammenhang mit der Größe der Träume von Konrad von Teck.

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Elke

    Genial!
    Die Verbindung von Natur und Historie: Meisterlich gelungen! Meine Hochachtung.

    Herzlichst, Elke aus Berlin

  4. Helmut

    Hallo Elke,

    Vielen Dank für das dicke Lob. Zu Hilfe kam mir die Tatsache, dass Konrads Schicksal sich Ende April/Anfang Mai vollzog. So war der jahreszeitliche Bezug schon hergestellt.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑