Lyrisches von Helmut Maier

Sehr späte Erkenntnis

Ab heute weiß ich es genau:
Auch Wolkenschiffchen schwimmen
Auf Blau
(und wenn es finster wird,
wohl auch
auf Grau)

12 Kommentare

  1. LadyArt

    heiter und leicht…

  2. LadyArt

    Ich danke Dir, das noch als Nachtrag, für Deine freundlichen Kommentare zu meinen Impressionen in Marrakesch. Es war schön nach so langer Zeit wieder von Dir zu hören.
    Liebe Grüße

  3. Helmut

    Dich heiter und leicht erfreut zu haben freut mich, liebe Gabriele.

    Liebe Grüße
    Helmut

  4. Brigitte

    Dann will ich mal danach Ausschau halten, Helmut!

    Mit lieben Grüssen
    Brigitte

  5. Helmut

    Es dürfte wirklich keinem Zweifel mehr unterliegen 🙂 . Also nur zu, Brigitte.

    Liebe Grüße
    Helmut

  6. manacur

    Rückfrage bei Frau Dunkelheit,
    ob Wolkenschiffchen weiter schwimmen.
    Nein, sagt sie, keines weit und breit.
    Was Helmut sagt, das kann nicht stimmen.

    Ganz lieben Gruß
    Curt

  7. Helmut

    Frau Dunkelheit hat bestimmt Recht. Sie stammt ja aus der Familie der Königin der Nacht. Und unversehens sind wir bei der philosophischen Frage gelandet: Was bedeutet dunkel, was finster? Was für ein schönes Wetter war doch oft auch in finsteren Zeiten! (nur e i n Anhaltspunkt zum weiteren Nachforschen)

    Liebe Grüße
    Helmut

    P.S.: Und dann war meine Erkenntnis nur auf die Schiffchen bezogen, die überhaupt schwimmen. Und tun sie’s überhaupt, wenn nicht auf Blau oder Grau?

  8. Petros

    Schön schwimmende, doch nicht verschwommene Zeilen…
    Dazu fällt mir ein:

    Diese Schiffchen – Nein
    Kein Schwimmen sondern Fahren
    Durch die Lüfte Blau

    Was warme Wetter heben
    Taucht nicht ein… es tut schweben

    Gruß
    Petros

  9. Petros

    der Lüfte

  10. Helmut

    Oh, da hat mich wohl ein Seebär am Wickel – oder ein Meteorologe.
    A b e r: Ich erhebe nicht den Anspruch auf naturwissenschaftliche Genauigkeit. Ich gebe Impressionen wieder. Du nicht?

    Liebe Grüße
    Helmut

  11. lylo

    ach, ist das entzückend!
    man ist sofort versucht, nach ihnen ausschau zu halten.
    doch um diese zeit … 😉
    lieben gruß wieder mal
    von der lylo

  12. Helmut

    Ich danke Dir, Lylo, für den Besuch und für Dein Entzücken ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑