Lyrisches von Helmut Maier

Fugato

Die Zeit flieht nicht
in Pfeilrichtung davon.
Sie wirbelt Zukunft
uns zurück
und stöbert das Vergangene
für neue Vorhaben uns auf.
Abwechslung erquickt;
denn sie ist Teil
des stets in neuen Tänzen
sich dreh’nden Lebens.

9 Kommentare

  1. manacur

    Ein schönes, musikalisches Bild.
    LG
    Curt

  2. Brigitte

    Ja, die Zeit und das Leben könnte man wirklich mit Tanzschritten – zu immer wieder wechselnden Melodien – vergleichen…

    Mit lieben Grüssen in die neue Woche
    Brigitte

  3. Petros

    So zerlegen wir die Welt und ihre Zeit in Abschnitte und führen sie durch alles hindurch.

    Gruß
    Petros

  4. Helmut

    Ich freue mich, dass mein Gedicht Euch, Curt, Brigitte und Petros, zu diesen schönen Kommentaren angeregt hat.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. ELsa

    Lieber Helmut,

    Das ist ja aufs Feinste gelungen!

    Danke dafür!

    Lieben Gruß
    ELsa

  6. Helmut

    Vielen Dank zurück, liebe Elsa. Tatsächlich: Ich mag das Gedicht selber sehr 🙂 .

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. ELsa

    Lieber Helmut,

    mit recht magst du dein Gedicht!

    🙂

    ELsa

  8. kathrin

    hallo helmut,
    dazu möchte ich ein nicken und einen gruß hinterlassen.

    kathrin

  9. Helmut

    Die Kleinschreibung ist ja schon tricky: Ich habe beinahe „einnicken“ gelesen 😉 . Aber so: ganz vielen Dank, Kathrin, 🙂
    und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑