Lyrisches von Helmut Maier

Fort-Schritt?

Fort-schritt,
weg von Visionen,
die wertvolle Tiefe
ans Licht zu bringen?
Und woher diese Tiefe?
Aus den Tiefen
der Träume.

Kommentargedicht zu „unbeirrt … “ von @miro

6 Kommentare

  1. Bea

    me likey

    Best

    Bea

  2. Helmut

    Ich denke, das Zitat von Path’s Ulme passt auch hierher:

    „Ich kenne den Grund (the bottom!), sagt sie. Ich kenne ihn durch meine große Pfahlwurzel.
    Du fürchtest ihn.
    Ich fürchte ihn nicht: weil ich dort war.“

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. giocanda

    Ohne Träume, ohne Visionen wäre die Menschheit arm dran.
    Ein Fort-schritt, ja, ein Schritt fort.

    Liebe Grüße
    Barbara

  4. Helmut

    Danke für die exakte Analyse des Textes, liebe Barbara,

    und liebe Grüße
    Helmut

  5. Elke

    Und manchmal sind die Träume windumweht… wie in Barcelona. Dein kleines Gedicht kann man nicht in einem Ritt lesen. Zu viele Gedanken stecken dahinter. Widersprüchliche. Das Credo für mich: Bewahrt euch die Fähigkeit zum Träumen. Ohne Visionen ist letztlich kein Fortschritt möglich.

    Kluger kleiner Text!

    Herzlichst, E.

  6. Helmut

    Danke, liebe Elke. Über die Widersprüche werde ich nachzudenken haben.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑