Lyrisches von Helmut Maier

Petition „Bedingungsloses Grundeinkommen“

Bis 17. Februar dieses Jahres kann man online noch eine Petition an den Bundestag zum bedingungslosen Grundeinkommen unterzeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3bsa=details%3bpetition=1422

Man muss aber eventuell Geduld haben, bis man durchkommt, und sich dann (wenn man nicht schon von früheren Petitionen her registriert ist und einen Benutzernamen und ein Passwort hat) registrieren und dann einloggen, bevor man die Petition mitunterzeichnen kann.

9 Kommentare

  1. Petros

    Bedingungsloses Grundeinkommen. Das wäre so wichtig!
    Gruß
    Petros

  2. Helmut

    Genau, Petros. Und vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Carl Jaegert

    Ja, Bedingungsloses Grundeinkommen ist wichtig. Deshalb muss das öffentliche Gespräch darüber auch nach dem 17.02.09 weitergehen. Ob die 50.000 Mitunterzeichner erreicht wurden oder nicht.

    Carl Jaegert – kunstuni.de

  4. Helmut

    Dankeschön für den Zuspruch und die Zusatzinformationen, lieber Carl Jaegert.

    Liebe Grüße
    Helmut (Maier)

  5. syntaxia

    Es ging ganz schnell Helmut,
    keine Wartezeit. Innerhalb einer Minute hatte ich eine Bestätigungsmail, dass ich registriert bin. 🙂

    ..grüßt dich Monika

  6. Helmut

    So schön Dich auch an Bord zu wissen, liebe Monika!

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Carl Jaegert

    Wunderbar, dass weit über 50.000 die Petition mitgezeichnet haben. Und man kann das ja weiterhin – noch so drei bis vier Wochen – per Postkarte.

    Allerdings hätten für eine persönliche Anhörung von Susanne Wiest vor dem Petitionsausschuss die 50.000 bereits 3 Wochen nach Einreichung der Petition vorliegen müssen. Also Mitte Januar …

    Was tun? Weitermachen! Über das Bedingungslose Grundeinkommen in Foren und Bloggs diskutieren. Aber vor allem mit Menschen sprechen, Freunden, Bekannten, in der Familie, am Arbeitsplatz.
    Und auch mal überlegen, wie man es denn durchsetzen könnte. So oder so.

    Liebe Grüße
    Carl Jaegert – kunstuni.de

  8. bgenymous

    Hi, hab das so eine Frage an dich. Ich habe jetzt das „Deutschland sucht den bGE-Kandidaten“-Spiel bei Facebook gestartet:
    https://www.facebook.com/apps/application.php?id=124236182237

    Und wollte dich fragen, ob du Lust hättest so eine Facebook-Box bei dir in die Seite einzubauen?
    Beispiel:
    https://codeschnipselbge.blogspot.com/

    Wenn ja, den Code findest du hier:
    https://snippets.dzone.com/posts/show/7620

    Damit würden wir auf unsere bGE-Kandidaten aufmerksam machen.

    Viele Grüße bgenymous

  9. Helmut

    Ich habe mein Bestes getan.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑