Lyrisches von Helmut Maier

Theo Lutz ist tot

Heute Morgen sei Theo Lutz friedlich eingeschlafen, so die Nachricht, die uns heute erreichte.
Dass ich mit meinem kürzlichen Beitrag ( https://www.maierlyrik.de/blog/2010/01/12/zufallsgesteuerte-eingebung-gesteuerter-zufall/ ) fast so etwas wie einen Nachruf auf ihn geschrieben habe, war mir da noch überhaupt nicht bewusst.
Seiner Frau drücke ich hiermit mein herzliches Beileid aus.

Ergänzung am 8.2.2010: Siehe: Als die Welt das Lutzen lernte: Zum Tod von Theo Lutz (Detlef Borchers)

Theo Lutz ist jetzt auch in Wikipedia zu finden.

4 Kommentare

  1. Helmut

    Heute, 2. Februar, steht die Todesanzeige für Theo Lutz in der Esslinger Zeitung. Nach dem Gedicht von Kurt Schwitters „Die glühendrote, welke Nelke …“ steht u.a.:
    ‚Dr. Theo Lutz, Dipl.-Mathematiker, 23.7.1932 – 31.1.2010 – Ein erfülltes und engagiertes Leben ging in langen Jahren der Demenz zu Ende.‘

    Es war sehr bewegend für mich, noch an seinem Totenbett stehen zu dürfen.

  2. Helmut

    Siehe auch: https://www.hs-esslingen.de/de/66050

  3. Anonymous

    von Herzen Dank, Hannelore

  4. Helmut

    @Hannelore: Es war mir ein großes Bedürfnis, das ich auf keinen Fall unterdrücken wollte.

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑