Lyrisches von Helmut Maier

Die Bischöfin

Mit Heinrich Albertz
Stell ich in eine Reihe
Die Reuevolle

Sie schiebt nicht platt zur Seite,
Wo sie gefehlt: Sie trägt es.

10 Kommentare

  1. Petros

    Durch ihre Entscheidung hat sie auch meinen Respekt zurück gewonnen.
    Gruß
    Petros

  2. Helmut

    … und das ist gut so!

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Jorge D.R.

    Sie hatte immer meine Begeisterung.
    Respekt und Trauer sind jetzt dazu gekommen.

    Gruß
    Jorge D.R.

  4. Helmut

    Da geht’s mir ganz ähnlich wie Dir, lieber Jorge.
    Ich wünsche ihr, dass sie eine moralische Instanz bleiben kann.

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  5. Anna-Lena

    Sie zeigt Größe in dieser Situation und das gefällt mir.

    Liebe Grüße zu dir,
    Anna-Lena

  6. Helmut

    Ich stimme Dir zu, Anna-Lena. Mich würde auch freuen, wenn Größe auch anders gezeigt werden könnte.

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. ahora

    Die Frau benimmt sich wie ein Mensch.

    Liebe Grüße
    Barbara

  8. Helmut

    Liebe Barbara, da wirfst Du die Frage auf nach der Bedeutungspalette von m e n s c h l i c h :
    allzu menschlich, human, als wahrer oder gar großer Mensch ?

    Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
    Helmut

  9. Traveller

    auch als nichtreligiöser Mensch habe ich sie immer bewundert
    für ihre Gradlinigkeit, Offenheit, für ihren Mut und ihre Klarheit (was man davon so mitbekommt)

    ich war irritiert, als ich die Nachricht von ihrer Alkoholfahrt hörte – aber auch sie ist ein Mensch

    so schade ich ihren Rücktritt finde, weil sie fehlen wird an hoher öffentlicher Stelle
    so sehr hat sie meinen Respekt, weil sie diese Geradlinigkeit konsequent beibehalten hat
    auch wenn sie nicht mehr das hohe Amt bekleidet, ihr Wort wird weiterhin Gehör finden

    lieben Gruß
    Uta

  10. Helmut

    Dass ihr Wort auch weiterhin Gehör finden möge, ist auch mein Wunsch, den ich mit dem Vergleich mit Albertz angesprochen habe.

    Danke, liebe Uta. Lass Dich grüßen.
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑