Lyrisches von Helmut Maier

Ergreifende Szenerie

Der Doppelregenbogen
über dem halb abgerissenen
Nordflügel des Bonatz-Baus
trotzt der Trauer.
Sie mag die
50 000 Demonstrierenden
übermannen.

Seine Verheißung aber
wird uns ergreifen.

...

...

11 Kommentare

  1. syntaxia

    Oh Helmut,
    wahrlich ergreifend!!

    Wenn das kein Zeichen ist…

    ..grüßt dich Monika

  2. Helmut

    Nicht wahr, liebe Monika? Vielleicht ist ja sogar Herr Grube, der Bahnchef, ergriffen. Der hat ein Gesprächsangebot vorgelegt.

    Dankeschön und liebe Grüße
    Helmut

  3. Quer

    Manchmal geschehen eben doch noch Zeichen – und wer weiss, vielleicht auch Wunder.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  4. Helmut

    Danke fürs Mutmachen, liebe Brigitte.

    Ganz herzliche Grüße
    Helmut

  5. ahora

    Jeder fühlt mit den Demonstrierenden, lieber Helmut.

    Liebe Grüße
    Barbara

  6. Helmut

    Danke, liebe Barbara. Dieses Mitfühlen beflügelt.

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Rachel

    Lieber Helmut,

    schön, du siehst solche Zeichen, kannst sie deuten, schad, dass die Verantwortlichen wenig Verstand besitzen…

    herzlichst, Rachel

  8. Hermann Josef

    Und immer gibt es etwas, das das Auge hellt, das tröstet, das einen Moment aus Farbe in die Wut und den Zorn legt.
    Liebe ermutigende Grüße von
    Hermann Josef

  9. Helmut

    Danke für Zuspruch und Ermutigung, Rachel und Hermann Josef.

    Ganz herzliche Grüße
    Helmut

  10. Traveller

    ich wünsche, dass der Regenbogen ein Zeichen der Hoffnung ist, nein, nicht nur der Hoffnung, sondern ein positives Zeichen

    vielleicht gibt es ja wirklich noch ein Wunder

    lieben Gruß
    Uta, die fest die Daumen drückt

  11. Helmut

    Ja, liebe Uta, ein Wunder! Leider müssen Wunder so hart erarbeitet werden. Die Zeichen allerdings sind kostenlos. 🙂

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑