Lyrisches von Helmut Maier

Hetty Krist: Les Baux

Die Stufen von Les Baux.
Sie führen ins Nichts.
Ins Nichts?
Die Figuren im Bild
von Hetty Krist
umschweben das Steinerne,
vereinen sich
mit den Dämonen
der Divina Commedia.

Um zu sehen, wie ich auf Hetty Krist gestoßen bin, siehe auch ihren „Engel von Aichwald“ auf dieser Seite: HIER

8 Kommentare

  1. Quer

    Das passt, so scheint mir, sehr gut zu Dantes Göttlicher Komödie.

    Überhaupt kommen sich das Göttliche und das Dämonische manchmal unheimlich nahe…

    Liebe Grüsse in einen hoffentlich harmlosen Tag,
    Brigitte

  2. Helmut

    Ich danke Dir sehr für die mir sehr entgegenkommende Interpretation/Einschätzung, liebe Brigitte.

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  3. syntaxia

    Der Engel gefällt mir sehr und auch der Teufel hat was!
    Da findet sich bestimmt noch manch feines Kunstwerk!

    Auf die Werke der SchülerInnen wäre ich ja gespannt.
    Kann man die auch irgendwo sehen, Helmut?
    Der Wettbewerb ist ja schon vorbei.

    ..grüßt dich Monika

  4. Helmut

    Ich freue mich über Dein Interesse, liebe Monika.
    Leider kann ich Dir auf Deine Frage hin (zumindest noch) keine Auskunft geben.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. bruni kantz

    eine beeindruckende Frau mit einer großen Gabe. Ihre Zeichnungen sind wundervoll, obwohl sie nicht nur Schönes und Hübsches zeigen. Hat mich an Käthe Kollwitz erinnert.

    Diese Treppe ist ein wahres Wunderwerk. Man muß sie genau betrachten, um wirklich alles zu erkennen.

    Lieber Gruß von Bruni

  6. Helmut

    Ich freue mich über Deine Begeisterung, liebe Bruni.

    Sei herzlich gegrüßt von mir
    Helmut

  7. ELsa

    Lieber Helmut,

    in meinem ganzen Leben werde ich meinen Besuch von Les Baux nicht vergessen. Wir wohnten in einem Farmhaus, dessen Küchenfenster Lex Baux rahmte.

    Die Grafik ist überaus beeindruckend und das Gedicht ist toll!

    Liebe Grüße
    ELsa

  8. Helmut

    Danke für den positiven Kommentar, liebe Elsa. Ja, auch mich hat Les Baux (schon wiederholt) fasziniert. Deshalb hat sich bei mir wohl so rasch eine Beziehung zu der Grafik von Hetty Krist aufgebaut.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑