Lyrisches von Helmut Maier

Deutscher Dreizeiler III

Die Schneehauben auf den Pflanzen,
spitzhütig sind sie oder auch rund.
Wie lustig sie doch die Eiskälte machen.

10 Kommentare

  1. Monika Kafka

    was für ein schönes bild du da festgehalten hast!
    und ja, selbst die kälte lässt sich so besser ertragen.
    lg,
    monika

  2. Helmut

    Schön, Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen, liebe Monika. Danke sehr, sowohl für das Lob wie auch für das emotionale Mitgehen.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena

    Auch Pflanzen setzen sich ein Mützchen auf, um sich gegen die Kälte zu schützen.

    Mein letzter Kommentar zu den vorauseilenden Gedanken scheint abhanden gekommen zu sein – fort geeilt, sozusagen…

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  4. Helmut

    Liebe Anna-Lena,

    Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar hierzu – und auch für den vermissten zu den vorauseilenden Gedanken (Ich habe 273 Spam Mails durchgeschaut – da war nichts von Dir dabei. Schade! bzw. in Ordnung; denn der Aufenthalt dort dürfte natürlich auch nicht sein). Ist der Inhalt noch erfahrbar?

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. Quer

    Ja, der Kälte kann man am besten mit etwas Humor trotzen (und einer warmen Haube!).

    Liebe Grüsse aus ebenfalls verschneiten Landen,
    Brigitte

  6. Helmut

    Grüße zurück in die schneebedeckte Schweiz, liebe Brigitte. Ich habe jetzt eine Behütung mit ausklappbarem Ohrenschutz.

    Helmut

  7. Anna-Lena

    Nur rudimentär 😉 .
    Wenn sich vorwärts eilende Gedanken unterwegs gabeln, gleicht es einem Marathon, sie an der nächsten Biegung wieder aufzunehmen. Das nennt man dann gedankliche Schlaufen 🙂 .

  8. Helmut

    Anscheinend muss man da einen Rundlauf machen, liebe Anna-Lena. Danke sehr für die Bemühung, die gedankliche Schlaufe aufzuknüpfen 😉

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. Traveller

    Zipfelmützen überall !

    lieben Gruß
    Uta

  10. Helmut

    Auch in der herrschenden Politik? 😀

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑