Lyrisches von Helmut Maier

Aufrecht bleiben*

Im Alter soll ich noch lernen
ein aufrechter Mensch wieder zu sein
meinte jetzt die Physiotherapeutin.

*ein Achtundzwanziger (ein Dreizeiler mit achtundzwanzig Silben nach dem Schema 8 – 9 – 11)

11 Kommentare

  1. Rachel

    Lieber Helmut,

    bloß gut, du hast geschrieben: *ein aufrechter Mensch WIEDER zu sein*, lächel…eine kluge Physiotherepeutin:-)

    ja, gefällt mir..

    von Herzen, Rachel

  2. manacur

    Als Achtundzwanziger bist Du wohl doch zu jung
    als Achtundsechziger zu alt –
    bezieht sich die Aufforderung also auf den Dreizeiler –
    hilft da Physiotherapie???
    LG

  3. Helmut

    Der „aufrechte Mensch“ bezieht sich auf die ä u ß e r e Haltung und Kräftigung der Schultergelenke! 😉

    Ich danke Euch, Rachel und Curt, für Eure Kommentare und gruße Euch herzlich
    Helmut

  4. Quer

    Diese Heiterkeit stärkt einen doch gleich wieder in der aufrechten Haltung. Die Therapeutin weiss echt zu motivieren! 🙂

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  5. syntaxia

    Viel Erfolg dabei, Helmut!

    ..wünscht dir Monika

  6. Helmut

    Danke für die lieben Kommentare, Brigitte und Monika.
    Herzliche Grüße
    Helmut

  7. Petros

    Da ist man ein ganzes Leben lang bemüht, aufrecht zu sein, dass es einen im wahrsten Sinne des Wortes krümmt… und spät dann das Aufrechte in der Statur sich angewöhnen… Schwierig wohl, aber nicht unmöglich.

    Gruß
    Petros

  8. Anna-Lena

    Lieber Helmut, hast du schon mal die Vorteile bedacht?
    Du hast immer einen Überblick!
    Alles wird besser durchblutet und durchlüftet!
    Du strafst die in deinem Pass angegebene Größe Lügen!
    Man kann wieder zu dir aufschauen!
    Du stehst über den Dingen!

    Hör auf deine Physiotherapeutin 🙂 .

    Herzlich
    Anna-Lena

  9. Helmut

    Lieber Petros,

    Da hast Du die Sache mal wieder genau auf den Punkt gebracht. Vielen Dank!

    Liebe Anna-Lena,

    Nachdem ich Deinen Kommentar glücklich aus 223 Spam-Nachrichten herausgefiltert habe, herzlichen Dank für Deinen guten Rat. Den werde ich natürlich beachten, besonders gerne, weilö Du mir die Vorteile so voller Witz schmackhaft gemacht hast. Allerdings was den Pass angeht: Da kann ich die Größenangabe nun höchstens wieder bestätigen.

    Seid beide recht herzlich gegrüßt von
    Helmut

  10. Traveller

    die äußere Erscheinung der inneren wieder anpassen …

    lieben GrußUta

  11. Helmut

    Aha, liebe Uta, alles also eine Frage der Kongruenz!?

    Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑