Lyrisches von Helmut Maier

Rasch, rasch, rasch

Wirbelnd werben sie
um schleunigsten Wechsel
vom Heute
ins Übermorgen.
Zwei Nächte fallen zusammen;
Zerfall des Auskostens
des Bekannten;
Ruinen künden
vom Aufbruch;
Abbruch verzichtet
auf Funktion, belässt aber
Fassaden des Dauerns
der Macht. Mich dauern
die Überfahrenen.

3 Kommentare

  1. Quer

    Obwohl ich nicht weiss, wovon hier die Rede ist – irgendwie tönt es sehr überzeugend.

    Hab einen guten Tag, Helmut!

    Gruss, Brigitte

  2. Moni

    Auch mich dauern die Überfahrenen, Helmut.
    Grüßle
    Moni

  3. Helmut

    Inspiration war die Aufkündigung des teilweisen Baustopps bei Stuttgart 21 durch die angebliche Bahn-AG. Aber ich hatte gehofft, dass meine Wortwahl auch andere Assoziationen zuließe. Nun ja.

    Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße
    Helmut

    PS: @Moni: Danke auch für die im Gleichklang bedauernde Haltung gegenüber den Überfahrenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑