Lyrisches von Helmut Maier

Entlang dem Literaturmuseum der Moderne in Marbach*

Die gestreifte Wandelhalle:
wenig Säulenschatten und viel Licht.
Die Wolken am blauen Himmel nur Zierwerk.

*ein 28er

4 Kommentare

  1. monika

    sehr schön!
    obwohl ich noch nie in marbach war, habe ich dank deiner zeilen ein lebendiges bild des ortes vor augen.
    die wolken als zierwerk am blauen himmel- darauf muss man erst kommen.

    gruß,
    monika

  2. Helmut

    Marbach hat natürlich noch ganz anderes zu bieten neben diesem modernen Bau: Das alte Schiller-Nationalmuseum als Neo-Barockschloss und dann das mittelalterliche Stadtbild des Geburtsorts Schillers mit Schiller’s birthplace.

    Bei so viel Zierde musste sich der Himmel schon anstrengen 🙂 .

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Traveller

    das macht Lust, dorthin zu fahren und zu schauen

    lieben Gruß
    Uta

  4. Helmut

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der moderne Bau bei Regenwetter nichts hergibt. Der neobarocke Bau des alten Schillermuseums wäre wahrscheinlich auch dann imposant – und die Ausstellungen allemal.

    Liebe Grüße an Dich, Uta.
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑