Lyrisches von Helmut Maier

Lichtblick*

Zwischen die Birken fällt ein Licht.
Wie blau leuchtet das Vergissmeinnicht!
Drum rum im Schatten blühen tausend Blumen.

*ein Achtundzwanziger ( https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/ )

13 Kommentare

  1. Quer

    Die unscheinbarsten Pflänzchen sind eben doch manchmal die heimlichen Stars bei den Blumen – zumindest bei den Blumen! 😉

    Liebe Grüsse zum 1. Mai,
    Brigitte

  2. Moni

    EINEN BLUMENGRUß ZUM 1. MAI AUCH VON MIR
    Moni

  3. bruni kantz

    es erinnert mich ein wenig an

    rechts sind Bäume
    links sind Bäume
    und dazwischen
    Zwischenräume

    Wieso es mich daran erinnert??? Tja, es war nur das allerste Wörtchen und schon hatte ich dieses andere im Kopf.
    Bitte vielmals um Verzeihung,lieber Helmut 🙂

    Irgendwie ist mir im Moment ein wenig schalkhaft zumute

    Lieber Gruß von mir

  4. Helmut

    @Brigitte: Wunderbar, dass Du genau die intendierte Grundstimmung zum Ausdruck gebracht hast.

    @Moni: Schön auch solche virtuellen Blumengrüße.

    @Bruni: Was Schalkhaftes ist ja auch im Text vorhanden. Da wundert mich’s nicht, geschweige, dass es mich ärgerte.

    Euch drei vielen Dank für Eure Kommentare
    und herzliche Grüße
    Helmut

  5. Anguane

    Lieber Helmut,

    eine wunderbare Ode an das Vergissmeinnicht, das ich sehr gerne sehe. Für Dich einen gelungenen 1. Mai!

    LG
    Anguane

  6. Helmut

    Vielen Dank für die Weihe, die Du diesem 28er mit dem Begriff „Ode“ gibst, liebe Anguane. Und auch für den guten 1.-Mai-Wunsch. Wir waren bei der Maikundgebung in Esslingen und dann noch auf einem Krankenbesuch.

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Anna-Lena

    Auch die kleinsten Pflänzchen haben einen unwiderstehlichen Reiz und sind groß in ihrer Bedeutung.

    Liebe Maigrüße
    Anna-Lena

  8. ahora

    Kühlendes Blau zwischen Gelb und Weiß.
    Wohin schauen bei all den Farben?
    Fliederduft – lila – lenkt meine Schritte.

    Grüße von Barbara

  9. Helmut

    Ihr lieben beiden,

    Ich danke euch für Aphorismus und Dreizeiler, Anna-Lena und Barbara. Das ist ja wunderbar. Weise und weisend!

    Ganz herzliche Grüße
    Helmut

  10. manacur

    Wenn Licht erlischt …

    Den Namen hatte er vergessen.
    Er wusste nur die Blume war blau.
    Stand unter den Birken und sagte nur schau.

    LG

  11. Helmut

    Auch Reimen ist schön bei Dreiundzwanzigern, nicht wahr, Curt? Herzlichen Dank. Hübsch die Version von „Vergissmeinnicht“.

    Liebe Grüße
    Helmut

  12. Petros

    Ein sehr schöner 28er!

  13. Helmut

    Vielen Dank, lieber Petros.

    Einen herzlichen Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑