Lyrisches von Helmut Maier

Wieder ein Achtundzwanziger

Pensionierung*

Auf den Herbst hin ausgehalten.
Berufliche Zwänge ertragen.
Nun sollen es sonnige Tage werden.
.
*ein Achtundzwanziger

4 Kommentare

  1. Mirijgold

    Kristallisiert sein in der Zeit, mit all ihren Vorteilen und Nachteilen. Vielleicht gibt es ja gute Erfahrungen, die in Erinnerung bleiben, und dir im weiteren Leben nützlich sein können.
    Das wünsche und betrachte ich so -aus schnellfahrendem Zug. (-:

  2. Helmut

    … und möglichst vielen Pensionären und Rentnern sollen ihre Erfahrungen im weiteren Leben nützlich sein (wie übrigens allen – und deshalb brauchen die ein bedingungsloses Grundeinkommen [aus einer Steuer auf alle Kapitaleinkünfte], um die Erfahrungen auch ohne beruflichen Überdruck fruchtbar machen zu können).

    Danke,liebe Mirijgold,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  3. lintschi

    ja, das wünsche ich dir. sonnige herbsttage.
    ich habe schon einige hinter mir. hat wunderbar geklappt *gg*
    lg lintschi

  4. Helmut

    Ich habe auch schon einige hinter mir und hoffe auf mehr. Und möglichst vielen wünsche ich das auch.

    Danke, liebe lintschi,
    und herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑