Lyrisches von Helmut Maier

Was ist der Tod?*

Was ist der Tod? Gewiss ein Sein,
jedoch einer ganz andren Weise.
Bereits jetzt Grundstoff bietend von neuem Sein.

*ein Achtundzwanziger

7 Kommentare

  1. Anonymous

    Das stimmt sehr nachdenklich und eröffnet neue Perspektiven. Ich werde meine Phantasie nutzen und mich hineindenken.
    Danke und liebe Grüße Edeltraud

  2. Rachel

    Lieber Helmut,
    ja, mit dem Tod endet das Leben auf Erden. Tröstlich zu leben mit dem Gedanken an die Ewigkeit. Und gut, das auch immer noch geboren wird.

    Mit lieben Grüßen
    Edith

  3. Silbia

    Gewiss auch ein Stoff für viele Spekulationen.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  4. Helmut

    Liebe Edeltraud,

    Schön, dass Du Dich mit Deiner Meinung noch nicht festgelegt hast und noch offen bist. Ich wünsche Dir gute Gedanken.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. Helmut

    Liebe Edith,

    Das Leben geht weiter – so wie keine Energie verloren wird, nur ihre Daseinsform verändert.

    Liebe Grüße
    Helmut

  6. Helmut

    Liebe Silbia,

    Ich meine, dass meine Formulierungen sowohl ganz simple physikalische bzw. chemische Vorgänge wie spekulative Vorstellungen einschließen können. Das finde ich irgendwie hilfreich.

    Danke und ganz liebe Grüße
    Helmut

  7. Isabella

    Lieber Helmut,

    DAS gefällt mir sehr – das Offene, nicht Mystifizierte!

    Das Leben geht weiter, mit oder ohne uns und ein wenig eben auch durch uns.

    Alles Liebe – wünscht dir
    isabella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑