Lyrisches von Helmut Maier

Illumination

Illuminieren
heißt ja: beleuchten.
Illuminiere ich
mit meinen kritischen Worten
die Politik der Regierung?

4 Kommentare

  1. petros

    Ja… aber je nach Beleuchtungskörper steht die Politik in einem guten oder einem schlechten Licht da.

    LG
    Petros

  2. Helmut Maier

    Schon, schon. Aber gilt nicht auch die alte Marketing-Wahrheit?: Auch schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Will heißen: Sind die Zuschauer bei der Sendung von ‚Hart aber fair‘ so mündig, dass sie Herrn Koch, dessen Hetze beleuchtet wird, wirklich durchschauen? Oder bekommt er einfach wieder ein neues Podium?
    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Petros

    Dieser Marketing-Weisheit glaube ich nicht!
    Nur wer die vermeintlich schlechte Nachricht in eine gute ummünzt, weil er dazu eine Affinität besitzt, verwertet sie positiv.
    Im übrigen kommt es darauf an, wie der „Bescholtene“ sich verkauft, wenn ihm ein Podium geboten wird.

    LG
    Petros

  4. Helmut

    Hoffentlich hast Du Recht, Petros. Auf jeden Fall wird es darauf ankommen, bei medialer ‚Beleuchtung‘ nicht ‚anzustrahlen‘, wenn man kritisieren will.

    Mit nochmaligem Dank grüße ich Dich, Petros
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑