Lyrisches von Helmut Maier

Der Mond rundet sich am Himmel (Gastlyrik)

Syntaxia hat auf meine Bitte hier: https://www.maierlyrik.de/blog/2010/12/06/deutscher-dreizeiler-x/ mit dem folgenden Beitrag geantwortet und – wie ich finde – einen rundum gelungenen „Deutschen Dreizeiler“ gedichtet ( Er ist auch auf ihrer WeBLOGgia hier zu finden: https://webloggia.wordpress.com/2010/12/17/der-mond-rundet-sich-am-himmel/):

Der Mond rundet sich am Himmel

Der Mond rundet sich am Himmel
Kalt scheint sein Licht ins Dunkelblaue
Bei jedem Schritt knirscht fest gefroren der Schnee

2 Kommentare

  1. syntaxia

    Vielen Dank Helmut!
    Es ist ganz unbeabsichtigt gleich ein weiterer entstanden, soeben eingestellt.

    ..grüßt dich Monika

  2. Helmut

    Köstlich, liebe Monika!
    Hier gleich der Link für die anderen: https://webloggia.wordpress.com/2010/12/18/schnee-und-eis-in-frostiger-luft/

    Lieben Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑