Lyrisches von Helmut Maier

Ich war dabei

60 000 Atomgegner bei der Menschenkette Neckarwestheim-Stuttgart

Aber angesichts der Katastrophe von Fukushima kein Tag zum Jubeln.

Trotzdem siehe: https://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/menschenkette-2011/fotos.html

5 Kommentare

  1. manacur

    Eindrucksvolle Bilder über Eure Menschenkette.
    Vielleicht bringen die Ereignisse in Japan den nötigen Schubs, damit diese unsägliche Politik zur Räson gebracht wird.
    LG

  2. Anna-Lena

    Ich bin sicher, dass nun noch viele solcher Menschenketten folgen werden. Die Politiker müssen umdenken, sonst verdienen sie den Titel ‚Vertreter des Volkes‘ überhaupt nicht mehr.

    LG Anna-Lena

  3. Helmut

    Lieber Curt, liebe Anna-Lena,
    ich danke Euch für Euer gedankliches Mitgehen.
    Liebe Grüße
    Helmut

  4. Traveller

    ich wusste, dass du dabei sein würdest !

    auch wenn in Japan nach der doppelten Naturkatastrophe nun noch einen menschengemachte droht (bzw. im Gange ist) – vielleicht rüttelt das die Menschen endlich dauerhafter auf
    die Politiker hängen gerade ihre Mäntelchen wieder hübsch in den Wind – aber wenn’s den Menschen nützt …

    lieben Gruß
    Uta

  5. Helmut

    Ein reines Moratorium wird den Menschen nicht nützen. Im Gegenteil: Es wird Stimmen abziehen von ernsthaften Atomgegnern. Insofern schadet das Mäntelchen, das nach dem Wind gehängt wird.

    Wichtig ist tatsächlich, liebe Uta, dass möglichst viele Menschen aufgerüttelt worden sind.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑