Lyrisches von Helmut Maier

Weiter zwischendurch: Spaßiges von der Mainau*

Ich transpiriere
fontänenreinigergleich
im Schmetterlingshaus.

*ein Senryu

(Übersetzung ins Schwäbische: I schwitz wia a Bronnabutzer – em Schmeddrlingshaus)

8 Kommentare

  1. Anna-Lena

    Egal, wo man heute sitzt, steht oder läuft,
    ist transpirieren angesagt…

    Heiße Grüße
    Anna-Lena

  2. Helmut

    Deswegen drängte sich mir dieses vornehme Wort auf …

    Danke, liebe Anna-Lena und einen herzlichen Gruß
    Helmut

  3. Silbia

    Aber es lohnt sich, die tollen Flügelwesen zu bestaunen!

    Liebe Grüße mit Schmunzler,
    Silbia

  4. Quer

    Die Tropen sind wir uns nicht so gewohnt.
    Aber der Wasserverbrauch wird sehr zart belohnt! 🙂

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  5. Petros

    Soooo schweißtreibend und trotzdem noch schreiben?!
    Der Zauber von Mainau…

    Gruß
    Petros

  6. bruni8wortbehagen

    *lach*, ja, das kann ich mir gut vorstellen, es ist überall eine transpirierende Schwüle, aber dort kommen die kunstvollen Flattergesellen vor Deine Augen und Du fühlst Dich trotz allem wohl. So ertägt es sich besser 🙂

    Herzliche Grüße von mir

  7. Helmut

    @Silbia: Ja, das waren wunderschöne Exemplare. Zum Teil soll die Schönheit Feinde abhalten! 😉

    @Brigitte: Die Hitze i m Schmetterlingshaus war noch größer als Draußen – extra für die Schmetterlinge!

    @Petros: Wat mut dat mut!

    Herzlichen Dank Euch fürs Kommentieren und liebe Grüße
    Helmut

  8. Helmut

    @Bruni: Die Hitze i m Schmetterlingshaus war noch größer als Draußen – extra für die Schmetterlinge!

    Danke und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑