Lyrisches von Helmut Maier

Mein 2000ster Beitrag

Hallo, hallo!
Dies ist mein 2000ster Eintrag, den ich auf diesem Blog MAIER-LYRIK zur Schau gestellt habe.

KOMMT, FEIERT ALLE MIT MIR – virtuell, natürlich:

Da in unserem Gärtchen wenige Tage vor Imbolc nicht nur die Winterlinge blühen, sondern auch schon Märzenbecher sich entfaltet haben, die Schneeglöckchenknospen ihre Köpfchen emporrecken und sogar Silberblatt-Pflanzen schon Blüten getrieben haben, kann ich nicht umhin, Euch den Link als Geschenk anzubieten, der das Herunterladen von Frühlings- und Sommer-Gedichten aus meiner Feder ermöglicht:

https://www.maier-lyrik.de/FrundSommergedichte.pdf

Das soll den realen Glauben an die Kraft der Natur und damit die Zuversicht auf das Kommende stärken, den uns das deutlich längergewordene Tageslicht in der Imbolc-Zeit ja schon ermöglicht. Danke fürs Lesen und die Gewissheit, dass ich mit vielen von Euch gemeinsam in dieser Zuversicht leben darf.

Seid alle herzlich gegrüßt.
Helmut

13 Kommentare

  1. Rachel

    Meine herzliche Gratulation, du Fleißiger, vor allem Kluger…. Und WEITER SO!!! Die Welt braucht solch einen Denker wie dich!!!

    LG; Edith

  2. Helmut

    Herzlichen Dank für Deine Komplimente, liebe Edith.

    Auf weiteres Voneinanderlesen.
    Helmut

  3. lintschi

    auch ich gratuliere sehr herzlich.
    auch wenn ich jetzt wenig auf blogreise bin, so tut es gut, zu wissen, dass hier dieses bloghaus steht, wo sich immer wieder labung für meinen geist findet.

    alles liebe und prösterchen auf den 5000er!
    lintschi

  4. Quer

    Na, das ist schon mal ein feiner Grund zu feiern!
    Ein Hoch auf dich und dein Blogjubiläum, lieber Helmut!

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

  5. Helmut

    Lintschi und Brigitte,

    ich danke Euch für die Gratulation bzw. ein Hoch auf das Jubiläum.

    Herzlich
    Helmut

  6. Petros

    Glückwunsch!!! In aller Zuversicht…

    Gruß
    Petros

  7. Helmut

    Danke vielmals. Was denn sonst als Zuversicht!

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  8. Silbia

    Meinen herzlichen Glückwunsch, lieber Blogfreund Helmut (im März sind es schon acht Jahre!)! 🙂

    Es freut mich ebenso, wie unsere gemeinsame Liebe zur Natur!
    Ja, es ist bereíts deutlich länger hell, das bemerke ich täglich lächelnd.

    Herzliche Grüße,
    Silbia

  9. Silbia

    P.S.: Hab lieben Dank für das feine lyrische Geschenk.
    Ich habe es mir abgeholt! 🙂

  10. Anna-Lena

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Helmut und auf weitere nachdenkenswerte, kritische und belebende Beiträge von dir.

    Seien wir zuversichtlich, dass der Winter von uns die Nase voll hat und schnell weiterzieht.

    Liebe Grüße und ein virtuelles Prosit,
    Anna-Lena

  11. Helmut

    Liebe Silbia,

    Vielen Dank für Glückwunsch usw. Ich hoffe, Du erfreust Dich an der Gedichte-Datei.

    Liebe Grüße
    Helmut

  12. Helmut

    Liebe Anna-Lena,

    Dankeschön für Glückwunsch und Erwartung.

    Liebe Grüße
    Helmut

  13. Moni

    Die Zahl 2000 hört sich nach langer Zeit an – mir kommt sie garnicht soo lang vor…
    Jedenfalls Danke für so viel gute Gedanken, Neues, Teilhabenlassen und Poesie und…
    Von mir Glückwünsche obendrein!

    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑