Lyrisches von Helmut Maier

Heimat?*


Heimat – kann man das noch sagen?
Ist das nicht schon allzu belastet?
Ich spreche doch lieber von Verankerung.

*ein Achtundzwanziger (https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/)

3 Kommentare

  1. Quer

    Verankerung darf ruhig auch etwas Heimat sein und umgekehrt.
    Sich wohl und zugehörig fühlen an einem Ort ist ein wertvolles Gut! Wie man es nennt, ist eher Nebensache, wie ich meine.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Politisch gesehen sind Worte nicht immer nur Schall und Rauch.

    Danke für Deine Stellungnahme, liebe Brigitte.
    Einen herzlichen Gruß
    Helmut

  3. Anna-Lena

    Heimat hat für mich mit Heim/heim und heimelig zu tun und den Begriff nutze ich auch für mich weiter. Wer darin etwas Anrüchiges oder Doppeldeutiges sehen will, darf das, aber auf seine Verantwortung.

    Herzlichen Gruß
    Anna-Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑