Lyrisches von Helmut Maier

Nussbaum-Haiku

Mein Nussbaum-Haiku (Luftig …) aus dem Haiku-Quartett im vorliegenden Blog ist wert befunden worden in dem nagelneuen Blog „Quersatzein“ von Brigitte Fuchs (siehe Gastlyrik auf diesem Blog) am 20.5.2007 aufgenommen worden zu sein. Das ist für mich eine große Ehre.
Ich sehe übrigens das Nussbaum-Haiku nun plötzlich mit ganz anderen Augen. Im Ursprungs-Quartett hatte ich es, kaum war es in meinen Gedanken aufgeschimmert, in ein Klagelied eingebettet. So losgelöst wie hier bringt es mir selber eine ganz neu empfundene Stimmung.

Hier ist es noch mal – und eben ‚isoliert‘ – nachzulesen: https://www.brigittefuchs.ch/serendipity/luftig_26/

www.brigittefuchs.ch/blog/

bzw. www.brigittefuchs.ch/blog/index.php?/archives/27-Luftig….html

1 Kommentar

  1. petros

    Gratuliere!
    Das Haiku weckt bei mir Erinnerungen . . .

    LG
    Petros

    PS: Habe mir erlaubt, in meinem Bloghaus einen Link zu deinem zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑