Lyrisches von Helmut Maier

Endlich*

Die goldene Abendsonne;
goldüberhaucht der Abendhimmel;
das Ende eines wahren Sommertages.

*ein Achtundzwanziger: https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/

10 Kommentare

  1. veredit

    Oh ja, all die Freude ist fühlbar in diesem wundervollen Kleinen.

    liebe sommerliche Grüße an dich,

    isabella

  2. syntaxia

    Nur Geduld.. und nicht zu früh freuen, vielleicht hält es nicht lange.. 😉

    Aber der Augenblick ist unwiederbringlich empfunden und so auch in deinem Achtundzwanziger sanft festgehalten!

    ..grüßt dich Monika

  3. schluesselworte

    sehr schön, helmut.
    und hat tiefgang, den ich – für mich – an dem „wahren sommertag“ festmache. ein kleines wort- und so vielsagend …

    gekonnt!

    lg
    monika

  4. RachelRachel

    …ein echter, wundervoller Sommertag, in deinen Worten liegt alles, wirklich alles drin…

    herzlichst, Rachel

  5. Moni

    Siehst du, und alles ist dazu gesagt – mir bleibt da nur: die Bestätigung dessen.

    Weitere „wahre Sommertage“ uns allen!
    Moni

  6. Helmut

    Ich freue mich sehr über Eure Bestätigungen, Ihr Lieben! Das heißt genauer: Ich bin überglücklich.

    Habt herzlichen Dank und nehmt meine lieben Grüße an
    Helmut

  7. gaby nill

    So schön , Helmut.

  8. Helmut

    Vielen Dank, liebe Gaby. Wie sehr hatte ich diesen Sommer erhofft – und nun schwitze ich viel zu sehr! *grins*

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

  9. Traveller

    wenn die Sommertage so rar sind wie in diesem Jahr, schätzen wir sie besonders
    und die Abende erst recht 😉

    lieben Gruß
    Uta

  10. Helmut

    Oh ja, liebe Uta.

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑